Begleitetes Malen für Kids


Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

Maria Montessori


 

 

Wie weiter, wenn dein Kind sich den Anforderungen des Lebens nicht gewachsen fühlt?
Wie weiter, wenn dein Kind sich den Anforderungen des Lebens nicht gewachsen fühlt?


Wie soll es weiter gehen, wenn dein Kind sich den Anforderungen des Lebens nicht gewachsen fühlt?

 

Wenn Kinder etwas bedrückt, sie sich auf verschiedene Weisen auffällig verhalten oder

möglicherweise die Entwicklung gefördert werden sollte, kann Malbegleitung für Kinder eine

wirklich wertvolle Methode sein.

 

Gesunde Kinder sind spontan, laut, emotional und vor allem BUNT.

Du willst das Beste für Dein Kind und es auf kreativem und entspanntem Weg unterstützen?

 

 

Als Malbegleiterin, ADHS-Coach, Access Bars Practitioner und Mama habe ich mir einen Schatz an Erfahrungen und Werkzeugen zusammengetragen, um auch Dein Kind in belastenden Situationen

zu unterstützen und wertschätzend zu begleiten.

 

Jedes Kind hat seine ganz eigene Geschichte und verdient es, damit gesehen und geliebt zu werden.

 

Kreatives Schaffen ist für Kinder eine wunderbare Möglichkeit, ihre Bedürfnisse, Wünsche aber auch Probleme auf kindgerechte Art und Weise auszudrücken. Kreative Prozesse, bei denen das Tun und

nicht unbedingt das Reden im Vordergrund steht, kommen den kindlichen Bedürfnissen entgegen.

 

Durch das gemeinsame kreative Arbeiten, können wir meist rasch eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, die es ermöglicht, die Ressourcen Deines Kindes zu stärken und sein Selbstvertrauen

und Selbstwertgefühl zu fördern.

 

Belastende Erlebnisse dürfen auf individuelle Weise ausgedrückt werden und können so

verarbeitet werden, damit Dein Kind auch tatsächlich unbeschwert Kind sein kann.

 

 

 

Bei diesen Lebens-Situationen kann die Malbegleitung hilfreich sein:

 

Verarbeitung von Ängsten und Sorgen
Schulische und familiäre Themen
ADHS, ADS, Hochsensitivität
Aufbau von Selbstvertrauen und Entwicklung
...und alles was Kinder bewegt
 

 

 

Ich freue mich darauf dich & dein Kind auf Eurem Weg zu begleiten!

 

 

 

 


Was kostet Malbegleitung für dein Kind?

 

Für 1 Einzelsetting à 60 Minuten werden 40,00 € verrechnet.

Einheiten für Kinder werden je nach Alter und Bedürfnissen des Kindes in Dauer & Kosten angepasst.

 

Das Honorar wird privat abgerechnet. Die Beratungen und Behandlungen unterliegen der absoluten Vertraulichkeit. Es werden keine Informationen über Häufigkeit der Konsultationen sowie über die vorliegende Problematik an Dritte weitergegeben.

Es erfolgt kein Bericht an eine Krankenkasse oder Versicherung.

 

 

 


RECHTLICHER HINWEIS für kunsttherapeutische Leistungen

Meine kunsttherapeutischen Angebote und Anwendungsvorschläge sind zur Klärung des Enegiesystems, der Persönlichkeitsentwicklung und Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte gedacht. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker.

Es werden natürlich keine Diagnosen im medizinischen Sinne gestellt oder Heilversprechen gemacht.

Die Teilnahme erfolgt freiwillig und in eigener Verantwortung!

 

Falls du in ärztlicher, psychiatrischer oder psychologischer Behandlung bist, bespreche bitte VOR Anmeldung mit deinem Arzt oder Therapeuten, ob eine Teilnahme sinnvoll und angebracht ist.